News 2008


31.12.08

 

Pünktlich zum Jahresende hat Granini ihre ersten Babys geworfen.....es ist alles gut gegangen *freu*
Fotos folgen später.....

 

Gerne würde ich kurz das vergangene Jahr Revue passieren lassen....
Es gab leider immer mal wieder Momente wo nicht alles so toll lief :o( Ich habe in meiner Züchterkarriere noch nie sooooo viele Mamis vor, während oder nach der Geburt verloren *seufz* Auch haben mich einige meiner älteren Lieblinge verlassen *snief*....trotzdem habe ich auch vieeeeele tolle Momente erleben dürfen! Viele gesunde Babys sind zur Welt gekommen. Ebenfalls haben einige "asylsuchende" Meeris bei mir eine neue Bleibe bekommen ;o) Viele meiner Tiere haben ein neues Zuhause gefunden und ich habe neue Kontakte knüpfen können ;o) Auch habe ich Tiere durchgebracht welche keine grosse Chance mehr hatten *megafreu* und zu guter letzt konnte ich eine liebe Züchterkollegin unterstützen indem ich einige ihrer Tiere bei mir aufgenommen habe ;o)
(Fotos folgen demnächst auf der Abgabeseite)

 

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg bei all den Leuten bedanken, die mich das letzte Jahr hindurch in irgend einer Form unterstützt haben.....sei es, dass ich einen guten Rat bekommen habe ;o) oder jemand einen Transport für mich übernommen hat ;o) oder mir eines seiner Tiere anvertraut hat ;o) oder sogar meine Zucht unterstützt indem er/sie eine Patenschaft für eines meine Tiere übernommen hat ;o)

 

*VIELEN DANK*

 

 

 

Jetzt bleibt mir nur noch euch allen fürs neue Jahr vieeeeeel Glück, gute Gesundheit und weiterhin viel Freude an unseren Fellnasen zu wünschen ;o)

 

Ich wünsche allen meinen HP-Besuchern schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Schön, dass Sie meine HP besucht haben ;o)

 

 

14.12.08

 

Die letzten zwei Würfe für dieses Jahr sind gefallen *freu* Zuerst hat Besini am 7.12 ganz süsse Schoggibabys geboren ;o) Die Drei sehen fast gleich aus so, dass ich sie fast nicht unterscheiden kann *gg*

 

 

YIN, YANG und YES

 

Und heute hat Lollipop ihr Geheimniss gelüftet.....Auch sie hat 3 zuckersüsse Babys geworfen ;o) 

 

 

 

ZORA, ZIG-ZAG und ZOE

 

Der Papi der süssen Babys ist Muffin.....es sind seine ersten Babys und ich finde das hat er ganz toll gemacht ;o)

 

6.12.08

 

Diese Woche war nicht so toll :o( Zuerst musste Schneeflöckli operiert werden. Die süsse Maus hatte zwei Abszesse am Hals. Zum Glück konnte der TA sie mit der Kapsel entfernen. Bis jetzt heilt die Naht tip top und Schneeflöckli scheint die Operation gut überstanden zu haben *freu*

 

Ich warte seit Tagen auf die Würfe meiner Meerimamis. Heute Morgen fand ich dann bei Talia ein riesengrosses, aber leider totes Baby :o( Dem Mami scheint es aber gut zu gehen. Jedenfals düste sie schon wieder durchs Gehege wie wenn sie nie trächtig gewesen wäre.

 

Dann ist letzte Nacht auch noch Findus gestorben *snief*

 

 

Ich verliere mit Findus meinen ersten Zuchtbock. Als ich vor über 4 Jahren bei einer Züchterin wegen Rexen vorbeischaute, sah ich Findus und verliebte mich sofort! So bin ich damals mit einem CH-Teddyzuchtpärchen nach Hause gefahren.*gg* Findus war immer ein gaanz spezieller Boy und machte mir viel Freude. Gestern abend bettelte er noch nach einem Grünrolli und heute Morgen lag er ganz friedlich in seinem Schlafhüttli. Ich bin froh, dass er ohne langes Leiden gehen durfte. Machs gut mein Kleiner ;o)

 

28.11.08

 

Bei uns ist es momentan eher ruhig........meine Tiere sind gesund und munter und ihnen scheint der Kälteeinbruch weniger Mühe zu machen als mir *gg*

 

Vier von meinen Tieren durften letzte Woche ausziehen. Ich wünsche ihnen ein langes, gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause!

 

Zudem hat mich MIA vor einer Woche mit gaaaanz herzigen Babys überrascht. *freu*

 

 

 

 

 

5.11.08

 

Leider hat nur gerade eines der Punika-Babys überlebt *snief* BONSAI-LI wächst ganz langsam aber regelmässig, und ich hoffe nun, dass wenigstens sie mal ein grosses, gesundes Meeri wird ;o)

 

 

 

 

Letzten Freitag musste ich noch eines meiner neuen Weibchen beim TA erlösen lassen....Caramel hatte einen ganz schlimmen Kieferabszess und konnte nicht mehr gerettet werden *heul* Es tut mir so leid, dass ich sie nicht länger geniessen konnte :o(

 

 

Zum Glück gibt es auch wieder mal gute News vom Steg. Mara, Yakima und Carmen haben alle gesunde, muntere Babys geworfen ;o) Den Kleinen und den Mamis gehts gut und ich darf mich wieder mal uneingeschränkt über die kleinen Wusels freuen ;o)

 

Hier seht ihr die Schnüggelis von Mara: 

 

 

  hier die Kleinen von Yakima:  

 

 

und zu guter Letzt die *Chrüselibabys* von Carmen

 

 

 

 

13.10.08

 

Am Samstag hat mich Punika mit ihren Fünflingen überrascht ;o) Eigentlich habe ich erst ab dem 14.Oktober mit ihrem Wurf gerechnet. Zudem hätte ich nie gedacht, dass sie gleich 5 Babies erwartet. Die Kleinen sind zwar wirklich klein, aber ich hoffe gaaaaanz fest, dass Punika alle Schnügels durchbringt *ganzfesthoff*

 

 

 Photobucket

 

Ebenfalls am Samstag sind noch zwei gaaaanz herzige 2 jährige Weibchen bei mir eingezogen ;o) Bilder folgen sobald sie sich etwas bei mir eingelebt haben.....

 

Dafür hat mich gestern SANNY ganz unerwartet verlassen :o(  Der zutrauliche Meerimann kam gestern Morgen nicht wie gewohnt zum Frühstück. Ich habe ihn dann sofort untersucht, aber ausser ein wenig weichem Kot am After und einem leichtem Atemgeräusch ist mir nichts Spezielles aufgefallen. Ich habe ihm dann was gegen Durchfall gegeben und ihn mit einigen Leckerlis zum Essen ermuntert. Leider erfolglos.......Ich habe ihn dann wieder zurückgesetzt in der Hoffnung, dass er in seinem gewohnten Umfeld was isst. Als ich nach dem Mittag nach ihm schaute war er schon für immer eingeschlafen *seufz* Ich kann es nicht verstehen und bin einfach nur traurig.....

 


* Machs gut SANNY *

 

29.9.08

 

Das letzte Wochenende war einiges los bei uns im Steg ;o)

 

Gestern fand das erste Patentreffen statt. Bei super tollem Wetter kamen einige Paten zu Besuch. Natürlich wurde gaaaaanz viel geplaudert und Meeri geguckt  *grins* Aber auch fürs leibliche Wohl war gesorgt ;o) Ich finde es war ein durch und durch gelungener Tag und freue mich schon aufs nächste Treffen *gg*

 

Zudem sind dieses Wochenende gleich 9 Meeris ausgezogen......Ich bin sicher, dass sie alle ganz tolle Zweibeiner gefunden haben und hoffe, dass all meine Süssen sich schnell in ihrem neuen Zuhause einleben werden ;o)

 

26.9.08

 

Heute hat Ashley 3 purlimunteren, herzigen Babys das Leben geschenkt. Es sind 2 Girls und 1 Boy *freu*

 

 

21.9.08

 

Leider hat nur eines der drei Quirrli-Babies überlebt :o(. Dem kleinen Krümelchen

 

 

 und den zwei Babys von Julchen

 

 

gehts jetzt aber gut.  Ich denke dass sie über dem Berg sind *freu*

 

Heute hat uns dafür mein ältestes Meeri, mein süsses Paulchen verlassen. Er wurde 7 Jahre alt und war in seinem Leben immer fit und munter ;o)

 

 

Auch wenn ich ihn vermisse, ist es doch  so, dass man sich für seine Schützlinge keinen schöneren Tod wünschen kann ;o)

 

14.9.08

 

Der Ausgang der letzten zwei Würfe war nicht so glücklich wie bei meinen vielen Glatthörlis vom letzten Monat :o( Am 12.9  hat Julchen mit ihrem Riesenbauch  gleich SIEBEN Babys geworfen. Leider überlebten nur gerade die zwei Kleinsten :o(  Die scheinen dafür ganz muntere und "kräftige" Babys zu sein. Sie haben nämlich schon  zugenommen *freu*  Gestern sind dann auch noch Quirrlis Babys auf die Welt gekommen. Wiederum kam eines tot zur Welt und die drei Lebenden sind recht klein. :o( Ich hoffe natürlich trotzdem dass die 5 Kleinen alle durchkommen, und werde Fotos zeigen, sobald sie über dem Berg sind........

 

30.8.08

 

Gleich drei Würfe sind in der letzten Woche gefallen ;o) Es hat lauter zuckersüsse Glatthöörlis gegeben *freu*
Fleur hat am 22.8.08 einem ganz süssen Trio (1.2) das Leben geschenkt ;o)

 

 

Am 23.8.08 sind dann 4 Schoggiboys zur Welt gekommen

 

 

und am 28.8.08 sind die 4 Babys (2.2) von Sherry gefallen *freu*

 

 

Nachdem gestern Abend Priska Küng im 10 vor 10 das Projekt Leihmeeris vorgestellt hat, habe ich heute gleich eine Anfrage für einen Leihkastraten bekommen. So ist Fidibus auf ungewisse Zeit zu einem älteren Weibchen gezogen ;o)

 

 

 

21.8.08

 

Gestern und Heute hatte ich netten Meeribesuch bei mir ;o) Barbara und Maya haben sich beide für eine Patenschaft eines meiner Rentnertiere entschieden *freu* Jetzt hoffe ich natürlich, dass Zackli und Migi ein gesundes und friedliches Rentnerleben vor sich haben, und ihre Paten sich noch lange an ihnen erfreuen können ;o) Zudem sind Xenia und Jolly als Leihmeeris zu einem alleinstehenden Kastraten gezogen. Hoffentlich mag der herzige Boy seine neuen Girls ;o)

 

10.8.08

 

Heute ist bereits schon wieder der letzte Ferientag.....es ist extrem wie schnell die Zeit vergeht ;o) Vor allem auch was in 2 Wochen alles passieren kann.......

 

Meine Ferienvertretung hat meine Tiere tip top versorgt, und es hat in den 5 Tagen sogar noch Nachwuchs gegeben *freu*

 

 

Das Mami dieses oberknuffigen Duos ist Pepita *freu*

 

Knapp eine Woche später habe ich dann aber meine hübsche und äusserst ruhige Holly bei der Geburt ihrer Vierlinge verloren *heul* Es war ein furchtbar trauriger Anblick, als ich sie mit ihren toten Babys entdeckt habe.  Wie wenn das nicht schon genug tragisch wäre, ist auch noch einer meiner älteren Kastraten *SCHNUFFEL* eines Morgens tot im Stall gelegen. Da er ein Übernahmetier war, weiss ich nicht mal genau wie alt er war.....

 

 

HOLLY 13.6.06-5.8.08

 

 

SCHNUFFEL  gest. 7.8.08

 

Einer meiner Abgabekastraten, der süsse Schnüfi hatte zudem einen ganz hässlichen Kastrationsabszess gemacht den wir beim TA behandeln lassen mussten :o( Bis jetzt siehts gut aus, aber ich werde ihn dann am Dienstag nochmal dem TA zeigen, wenn meine kleinen Jungs zum Kastrieren müssen. 

 

Natürlich gibt es auch tolles zu Berichten......die Babys gedeihen alle prächtig und meine Peggy durfte am Freitag in eine ganz liebevolle Aussenhaltung ziehen *freu* Ich wünsche Sabrina und Gabriela viel Glück und Freude mit der süssen Maus und Peggy ein langes und gesundes Leben ;o) 

 

Zudem habe ich die Abgabeseite aktualisiert und einige meiner Zuchttiere zu den Liebhabern verschoben. Falls also jemand ein Älteres Tier für sich sucht, darf er gerne anfragen, da ich meine Rentner nicht offiziell ausschreibe ;o)

 

 

 

26.7.08-30.7.08

 

Während dieser Zeit bin ich in den Ferien ;o)

 

25.7.08

 

Diese Woche sind verschiedene Jungtiere ausgezogen *freu* INUK durfte einem alleinstehenden Bock gesellschaft leisten.....MOZARELLA und MILKY WAY sind in eine Zucht gezogen und heute morgen durften OVO, JERRY, LIGRETTO und PUMUCKL ausziehen. Ich wünsche allen neuen Haltern viel Freude an ihren Meerschweinchen und den Tieren ein gesundes, langes Leben ;o)

 

21.7.08

 

Abgabeseite aktualisiert :o) 

 

Zudem haben Jerina und Elicia in der Zwischenzeit ihre Babys bekommen. Alle 8 Babys sind gesund und munter und zuckersüüüüüüüss *freu*

 

 

 

Jerinas Fünflinge....geboren am 11.7.08

 

 

 

und Elicias Babys...geboren am 20.7.08

 

8.7.08

 

Abgabeseite aktualisiert :o)

 

Heute ist Mikado kastriert worden. Der Süsse lebt ab sofort bei einer Züchterkollegin von mir ;o)

 

Am 3.Juli und am 5.Juli sind wieder gaaaanz herzige Babys zur Welt gekommen ;o) Im Wurf von Fix hat es lustigerweise ein grösseres und zwei gaaaanz kleine Babys gehabt (103gr, 50gr und 47gr) Die beiden Kleinen sind aber purlimunter und haben schon schön an Gewicht zugelegt *megafreu*

 

 

Bonita hat dafür einem riesigen Einzelkind das Leben geschenkt.....Ist sie nicht wunderschön ;o)

 

 

Heute durfte LOLLY, die Kleine aus dem Wurf von Amicelli zu ihrem neuen Zweibein ziehen ;o) Ich wünsche Maya vieeeeel Freude mit dem süssen Silberling und hoffe, dass ihre neuen Fellfreunde sie mögen werden.......

 

29.6.08

 

Wir geniessen das tolle Sommerwetter und ich freue mich sehr, dass meine Fellnasen nochmals ein tolles Aussengehege bekamen. Das "Teil" ist jetzt seit fast 2 Wochen bewohnt, und die Meeris fühlen sich sichtlich wohl darin ;o)

 

 

 

Zudem wachsen die letzten Babys prima....so, dass sie bald ausziehen dürfen ;o)

 

Und dann haben in der Zwischenzeit Estelle und Quitschli ihre Babys ausgepackt.

 

Estelle hat von Glenn ein riesiges Einzelkind bekommen...

 

 

Der kleine Boy ist am 15.6 geboren

 

 

und dieses Trio ist letzte Nacht auf die Welt gekommen ;o)

 

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Ich habe endlich Fotos von EVA und FÖXLI gemacht. Sind die Zwei nicht oberschnüsig?

 

 

11.6.08

 

Es ist wieder mal viel passiert......

 

Am 7.6.08 hat Wölkli ihre Babys geworfen *freu* Es sind drei gaaaanz süsse kleine Strubeli und vor allem fit und munter ;o)

 

Den anderen Babys gehts allen auch gut.......und der kleine Boy von Lametta schlägt alle Gewichtsrekorde *grins* Heute, mit 2,5 Wochen wog der kleine Kerl 337gr. UNGLAUBLICH!

 

Gestern ist dafür was ganz unerklärliches passiert.....Yuma ist einfach am Morgen tot im Stall gelegen *seufz*  Das ist jedesmal ein kleiner Schock, weil man bei so einem jungen Tier nicht mit so einem unerwarteten Tod rechnet :o( Machs gut kleine Maus!

 

Dafür sind vier neue Tiere bei mir eingezogen.......Zuerst ein junges Silberföxli und ein bufffarbener EKH-Boy. Dann noch ein herziges GH-Weibchen in goldagouti und heute ein bezauberndes EKH-Weibchen in Black-Tan. Es sind alles gaaaanz süsse Meeris und ich hoffe ganz fest, dass sie alle ein langes gesundes Leben vor sich haben ;o) Vielen Dank an die netten Züchterinnen die mir ihre Tiere anvertraut haben.....

 

1.6.08

 

Letzte Woche hats nochmals zwei ganz hübsche Würfe gegeben *freu*

 

Zuerst hat Dolly 3 Babies geboren.......

 

 

....und dann hat Amicelli 4 ganz süsse Silberlinge geworfen ;o)

 

 

Jetzt warte ich noch ganz ungeduldig auf die Babies von Wölkli und Balisto.

 

Zudem habe ich noch die Abgabeseite überarbeitet ;o)

 

25.5.08

 

Lametta hatte ja kein grosses Bäuchlein und so dachte ich dass es bestimmt noch ein Weilchen gehen wird..... Ich hatte mich getäuscht ;o) Heute Vormittag ist nämlich dieses "grosse" Einzelkind geboren. Der Kleine wog 147 gr!!!

 

 

24.5.08

 

Heute habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und so ist dieser süsse Zuchtbock eingezogen. Es ist ein EKH in schocko ;o)

 

 

Zudem sind noch zwei gaaaaaanz süsse Zuchtweibchen eingezogen *freu*

 

 

 

20.5.08

 

Heute haben gleich zwei Mamis geworfen ;o)

 

 

Das sind die Babys von Croquettli...

 

 

....und dieses süsse Trio gehört zu Jolly. Alle 6 Babys sind fit und munter *freu*

 

16.5.08 

 

Gestern Abend hat Peperoni noch geworfen *freu* Es sind drei gesunde, hübsche Babys ;o)

 

 

 

INKA, INA und INUK ;o)

 

15.5.08

 

Uebers Pfingstwochenene sind wieder einige Tiere ausgezogen *freu*. Ich wünsche allen neuen Halter viel Freude an ihren neuen Mitbewohnern ;o) Und den Fellnasen wünsche ich ein langes, gesundes und artgerechtes Leben.......

 

Jolly, Peperoni und Croquettli haben alle schon grosse Bäuchli. Ich bin gespannt WER zuerst werfen wird ;o) Hoffentlich geht alles gut........

 

12.5.08

 

Am Donnestag hat meine Lakritze 6 Babys geboren. Eigentlich sollte das ein tolles Ereignis werden, aber es kam ganz anders :o( 4 der Babys kamen schon tot zur Welt und die beiden überlebenden Babys sind nach kurzer Zeit auch gestorben....Da Lakritze am Freitag auch noch das Fressen einstellte, ging ich mit ihr zum TA. Da wurde eine Toxikose diagnostiziert *seufz* Trotz sofortigen Massnahmen und "Intensivbehandlung" ist Lakritze letzte Nacht gestorben.....Ich kann es immer noch nicht fassen, und bin einfach nur traurig :o(

 

 

8.5.08

 

Heute war ein trauriger Tag :o( Ich musste Julia, welche sich vor fast zwei Wochen am Hinterbein verletzt hat, erlösen lassen *snief* Es ist besonders tragisch, da ich Julia jetzt nach der Aufzucht ihrer letzten Babys in Rente gehen lassen wollte, damit sie noch ein paar Jährchen bei mir im "Altersheim" hätte leben können.......

 

 

Machs gut kleine Maus.......

 

5.5.08

 

In der letzten Woche haben einige Meeris ihr Köfferchen packen und ausziehen dürfen ;o) Ich wünsche allen Meeris ein schönes, langes Leben und ihren Zweibeinern vieeeel Freude an den neuen Fellnasen ;o)

 

27.4.08

 

Heute hat Foxi diese zwei süssen Strubelibabys bekommen *freu*

 

 

HÖSI und HANUTA ;o) 

 

25.4.08

 

Strolch, Max und Moritz sind am Dienstag kastriert worden. Sie haben den Eingriff gut überstanden und dürfen ausziehen sobald sie ein tolles, artgerechtes Zuhause in Aussicht haben ;o) 

 

20.4.08

 

Heute sind 5 Tiere aus einer Zuchtauflösung bei mir eingezogen. Sobald die Jungs kastriert sind und sich gut vom Eingriff erholt haben suche ich für alle ein tolles Lebensplätzli ;o)

 

 

Strolch, Max und Moritz ;o)

 

 

Tim und Hope ;o)

 

Einzelbilder hat es auf der Abgabeseite unter Vermittlungstieren.....

 

19.4.08

 

Abgabeseite aktualisiert ;o)

 

10.4.08

 

Alle Meeribabys wachsen und gedeihen prächtig *freu* 

 

TEDDY,XYRO und XONDO sind am Dienstag frühkastriert worden und haben den Eingriff gut überstanden ;o)

 

Zudem hat Julia gestern 3 süssen Babys das Leben geschenkt. Sie hat die Geburt wieder toll gemeistert und darf dann nach der Aufzucht ihrer Babys bei mir in Rente gehen.........

 

 

 

2.4.08

 

Seit dem letzten Eintrag habe ich gleich 3 Würfe bekommen *freu* Zuerst hat Orlanda zwei ganz süssen Sheltieweibchen das Leben geschenkt ;o)

 

 

DJINI und DUNJA

 

Dann hat gestern Xenia ein Einzelkind und heute Yuma 3 gesunde Babys geworfen *freu* 

 

 

ELEFÄNTLI

 

 

 

Und die drei F-Babys ;o)

 

27.3.08

 

Abgabeseite aktualisiert ;o)

 

21.3.08

 

Gestern war ein rabenschwarzer Tag :o(

 

Zuerst fand ich am frühen Morgen Lucky tot im Stall, und dann folgten ihr ihre zwei mega süssen Babys auch noch einige Stunden später......Ich bin nur traurig und kann nicht verstehen was passiert ist *snief*

 

19.3.08

 

Gleich doppelter Meerisegen im Steg!

 

Puera und Lucky haben heute ihre Babys geworfen ;o) Es sind wieder so süüüüsse Meerikinder, aber schaut doch selber.....

 

 

Pueras Vierlinge ;o)

 

 

Und die zwei Girls von Lucky *schmelz*

 

11.3.08

 

Heute hat auch noch Wicky ihr Geheimniss gelüftet! Sie warf 4 gaaaanz zauberhafte Babys. Sie sind nicht riesig aber alle fit und munter........

 

 

7.3.08

 

Die Valentinsbabys gedeihen prächtig und sind richtig schnüsige, wild herumspringende Meerikinder geworden ;o)

 

 

Die Grossfamilie beim Heuzmorge.....

 

Gestern hat nun auch noch Kimba ihr Geheimniss gelüftet! Sie schenkte zwei zuckersüssen Girls das Leben *freu*

 

 

2.3.08

 

Letzte Woche sind wieder einige Tiere ausgezogen ;o)

 

Den Valentinsbabys gehts super, sie wachsen ganz toll, auch die kleinen Jungs sind tüchtig am zunehmen ;o)

 

Gestern hat MIA 3 ganz süssen Glattäärlis das Leben geschenkt *freu* Ich bin so froh, dass wieder alles ohne Komplikationen abgelaufen ist.....

 

 

20.2.08

 

Zuerst die erfreulichen News.....Alle 5 Babys nehmen schön zu und sind putzmunter *freu*

 

Dafür haben mich letzte Woche gleich 2 meiner Zuchtweibchen sehr überraschend verlassen. Ich habe keine Ahnung was los war, aber manchmal gibt es eben einfach solch traurige Zufälle. Beide haben ihre Babys noch grossziehen können, und das tröstet mich wenigstens ein Bisschen über den Verlust hinweg...

 

 

CAMPINA und FLOH

 

Machts gut meine Süssen ;o)

 

14.2.08

 

Pünktlich zum Valentinstag haben LOLLIPOP und QUEENY ihre Babys geworfen *freu* Lollipop hat ein bezauberndes Einzelkind und Queeny gleich 4 süsse Babys bekommen ;o)

 

 

 

 

Valentinchen ;o)

 

 

und die 4 W-Babys ;o)

 

8.2.08

 

Die Babys von Halmas gedeihen prächtig ;o)

 

Es sind wieder einige Tiere ausgezogen. Sogar zwei meiner Stammtiere.....Kisha ist in die Zucht aus der ich sie hatte zürückgekehrt und Tomätli durfte zu einem einsamen Kastraten ziehen. Ich wünsche allen Meeris alles Gute im neuen Zuhause ;o)

 

Dafür sind zwei Übernahmetiere bei mir eingezogen. 

 

 

Eigentlich sollten sie weiter vermittelt werden.....aber ich habe mich so in die zwei Süssen verliebt, dass sie bei mir bleiben werden *grins*

 

3.2.08

 

Am 30 Januar hat meine Halma 3 wunderschöne Glatthaarbabys geboren *freu* Die Kleinen sind fit und dem Mami gehts auch prima......;o)

 

 

 

 

 

28.1.08

 

Schon wieder sind fast zwei Wochen vergangen, und es ist einiges passiert bei uns......

 

4 meiner Tiere haben richtig tolle Plätze bei ganz netten Zweibeiner erhalten *freu* Ich wünsche den Tieren viel Glück am neuen Ort und den Zweibeinern viel Freude an ihren neuen Fellnasen ;o)

 

Dann hat am 20. Januar Flo 4 zauberhafte Babies geworfen ;o) Der frischgebackenen Familie gehts tiptop *freu*

 

 

Und zudem sind noch zwei Tiere bei mir eingezogen.....ein wunderschönes EKH Weibchen in silberagouti und der kleine Stracciatello ein wunderschöner Sheltiekastrat *schwärm* Danke Doris ;o)

 

15.1.08

 

Juhui... die ersten Babys von diesem Jahr sind da ;o) Ashley hat ein wunderschönes Päärchen geworfen. Den Kleinen und dem Mami gehts gut und ich freue mich mega über diese süssen Babys ;o)

 

 

Dafür lässt mich Flo warten.......sie ist mitlerweilen kugelrund und gleicht einem UFO *grins* Ich bin ganz ungeduldig, aber es sollte eigentlich nicht mehr lange gehen bis sich auch dieses Geheimniss gelüftet hat......

 

 

11.1.08

 

Man sollte wohl NIE schreiben dass irgendwas gut gegangen oder angefangen hat :o( Nachdem ich mich so über einen guten Jahresstart gefreut habe, fand ich heute ganz überraschend mein "Glatthaar-Strubeli" tot in seinem Häuschen :o( Der Kleine hatte keine Anzeichen von irgend einer Krankheit, und war bis zuletzt immer mit seinen Girls im Gehege unterwegs. Er hatte auch noch ein Heuhälmchen im Mund.....anscheinend starb er während dem Fressen. Es ist ja schön, dass er nicht lange vor seinem Tod noch krank sein musste, aber sein plötzlicher Tod macht mich schon sehr traurig *snief* 

 

 

Machs gut mein Kleiner!

 

9.1.08

 

Das neue Jahr hat gut begonnen......

Es haben wieder einige Tiere ein neues Zuhause gefunden, und die Jungs von Zackli wurden erfolgreich kastriert ;o) Gleichzeitig habe ich Fidibus und Edino aus meiner Zucht genommen, und kastrieren lassen.