News 2009


24.12.09

Ich wünsche allen meinen HP-Besuchern schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Vielen Dank für ihren Besuch

23.12.09

Die letzten Babies von diesem Jahr sind gefallen *freu* Ginger hat einem zuckersüssen Boy und Kimba einem herzigen Päärchen das Leben geschenkt ;o)

*SAMSON*

*MAJA und WILLY*

19.12.09

Eine Kundin von mir sucht einen tollen Lebensplatz für ihre zwei Meeris. Sie muss sie aus privaten Gründen abgeben und möchte dass sie unbedingt zusammenbleiben ;o)
Mehr unter Abgabetiere.............

17.12.09

Es ist grausam kalt! Brrrrrrrrrrrrrrr...........Trotzdem gehts meinen Tieren soweit gut ;o) Ich denke, es macht ihnen vieeel weniger Mühe als uns Zweibeinern...

Vor zwei Tagen musste ich von Schneeflöckli abschied nehmen :o( Sie war vor 14 Monaten bei mir eingezogen. Irgendwie war sie immer ein zierliches Meeri und hatte immer mal wieder irgendwelche Beschwerden *snief* Ich hatte ganz fest gehofft, dass ich ihr noch einen schönen Lebensplatz hätte bieten können. Es durfte nicht sein.....:o(

Machs gut meine Süsse ;o)

Da Freud und Leid meist sehr nah beeinander liegt, darf ich euch auch noch was Tolles erzählen ;o)

Heute haben nämlich gleich 2 Meeris ihre Babies bekommen *freu* Es hat einen Wurf kunterbunte Strubeli und 4 tolle "blonde" EKH gegeben ;o)

*HANUTA/BALISTO*

* POMMFRITTLI/MUFFIN *

4.12.09

In den letzten Wochen habe ich gleich 4 Würfe bekommen ;o) Alle 10 Babies sind fit und munter und auch den Mamis gehts prima *freu*

15.11.09 LUSSO und MUFFIN

* CHIPS * CAROTTI * COOKIE *


26.11.09 BAZOOKA und POP CORN

* WRIGLEY * BÄSCHTELI * EUGEN *


29.11.09 FRAU KUSTER und URMEL

Die Beiden haben noch keine Namen ;o)


1.12.09 PEPSI und POP CORN

* KLARA * HEIDI *

Zudem sind letzte Woche einige meiner Jungtiere ausgezogen. Ich wünsche allen ein langes, gesundes Leben und den Zweibeinern viel Freude an ihren neuen Pelzlis ;o)


20.11.09

*Abgabeseite aktualisiert*

6.11.09

Heute war ein rabenschwarzer Tag :o(
Zuerst fand ich beim morgendlichen Fütterungsrundgang eines meiner Rentnertiere tot in seinem Lieblingshäuschen. Cappuccina hat in letzter Zeit zwar ganz langsam abgenommen, war aber stehts fit und munter und stand immer zum Betteln parat ;o) Man sah ihr an, dass sie einfach alt geworden ist. Letzte Nacht ist sie dann für immer eingeschlafen........

*CAPPUCCINA*
2004 - November 09

Dann hatte mein "Blasenproblemschweinchen" Migi wieder einen Rückfall :o( Bei ihr wurde Ende Juli ein Blasenstein erfolgreich entfernt. Etwa einen Monat später musste sie beim TA den Harnleiter spühlen lassen und schied dann am nächsten Tag selber einen Stein aus. Letzte Woche war es dann wieder soweit. Wir haben sie dann mit AB gegen eine Blasenentzündung behandelt.....Leider hatte diese Behandlung keinen Erfolg.....Heute wurde dann beim TA sofort klar, dass er sie wieder operieren müsste. Wir habe dann gemeinsam entschieden, dem Tier diese Prozedur zu ersparen und liessen sie gehen "snief"

*MIGI*
März 04 - November 09

Ihr seit so zwei tolle Schweinchen gewesen ;o)
Ihr werdet mir fehlen...........

2.11.09

Es hat mal wieder Babies gegeben *freu*

Am 18.10 hat Bumble Bee diesen 4 Schnügelis das Leben geschenkt ;o)

Und heute Morgen fand ich bei Besini diese 5 süssen Strubelis ;o) Ich war extrem gespannt auf diesen Wurf, da es die ersten Babys von meinem neuen Deckbock BANAGO sind. Ich finde, die zwei haben das toll gemacht.........

17.10.09

Manchmal muss es einfach nicht sein. Der kleine Obelix nahm einfach nicht zu, obwohl er immer bei seinem Mami sass und sie genügend Milch hatte. So ist der kleine Mann gestern in Mamis Nähe für immer eingeschlafen :o(

 

*Machs gut mein kleiner Schnügel*

Dafür hat Granini am 14.10 diesem knuffigen Girl das Leben geschenkt ;o) Ich hoffe sehr, dass die kleine Maus mehr Glück hat...

*PINGA*

Zudem ist am Donnerstag noch ein kleines Silberfoxweibchen eingezogen. Ich freue mich sehr, dass ich mit ihr endlich wieder einen "Ersatz" für meine legendäre Lakritze bekommen habe. Danke Priska ;o)

11.10.09

Es hat wieder Babies gegeben *freu*

Caramel hat eine kleine Knuffelmaus geworfen und Xaria hat zwei süssen Boys das Leben geschenkt ;o)

*LATTE MACCHIATO*

*ASTERIX und OBELIX*

Zudem habe ich die Abgabeseite aktualisiert ;o)

1.10.09

Meine Tiere und ich geniessen den tollen Herbst und freuen uns über jeden sonnigen Tag ;o)

Letzten Sonntag ist BRÜMSER gestorben. Er war mit fast 5 Jahren mein erster CH-Teddyboy der bei uns zur Welt kam. Im Gegensatz zu seinem Bruder war er aber von Anfang an ein kleines, eher zerbrechliches Meeri. :o( Er brachte nie mehr als 800 gr auf die Waage. Trotzdem hat er sein Leben in meinem "Altersheim" bis zum Schluss in vollen Zügen genossen....

Machs gut mein Kleiner, du wirst uns fehlen :o(

11.9.09

Seit dem letzten Eintrag ist einiges passiert.....

Verschiedene Jungtiere haben ein neues Zuhause gefunden und ich hoffe fest, dass die neuen Zweibeinern viel Freude an ihren Pelznasen haben werden ;o)

Lametta und Cleo sind für immer eingeschlafen :o(

CLEO 2004-2009

LAMETTA 2006-2009

Cleo war mein erstes Langhaarweibchen und in Lametta verliebte ich mich auf der Stelle, als ich ihr Babyfoto sah ;o)

31.8.09

Es hat mal wieder REX-Babies gegeben *freu*

Carmen und Tomätli haben zusammen acht so kleine Krümels bekommen ;o)

Die Kleinen von Carmen ;o)

Und die Kleinen von Tomätli ;o)

* Abgabeseite aktualisiert *

17.8.09

Vor 3 Wochen habe ich 4 Meeris aus schlechter Haltung aufgenommen. Es sind 2 Jungs (wurden SOFORT kastriert) und zwei Weibchen. Das eine Weibchen hat dann vor einer Wuche 3 Minibabies geworfen. Die Kleinen waren gerade mal 41gr, 47gr und 47gr. Trotz ihres zarten Geburtsgewicht sind sie richtige kleine Kämpfer *freu* Sie nehmen brav zu und entwickeln sich tip top ;o) Sobald die Kleinen abgabebereit sind werde ich für die ganze Familie ein neues Plätzli suchen...

PICCOLINO * PFÜDI * MINI

Ich bin mir nicht sicher, ob das andere Meeriweibchen auch trächtig ist.....wenn ja, hoffe ich einfach, dass auch sie die Geburt gut überstehen wird!

Ebenfalls am 9.8 hat auch Trüffeli geworfen ;o) Sie hat zwei wunderschönen Girls das Leben geschenkt *freu*

ZAIDE * ZILLY

Zudem habe ich gestern noch ein Quartett übernommen. Es sind 4 erwachsene, ganz bezaubernde Tiere die dann ebenfalls in absehbarer Zeit ein tolles Zuhause suchen werden ;o)

Abgabeseite aktualisiert ;o)

3.8.09

Ich war mir sicher, dass mich meine aktuellen Schwangerschweinchen bestimmt wieder ewig warten lassen mit ihrem Wurf, aber es kam ganz anders ;o)
Am 28.7 hat Quirrli einen ganz bezaubernden Wurf bekommen...


XENIA * XIA * XAPURI * XYLO * XANADU

....und am letzten Freitag hat es Julchen ihrer Tochter nachgemacht und selber purlimuntere Fünflinge geworfen *freu*


YARA * YAKARI * YETI * YELLOW * YUMA

Zudem hat Mathias letzte Woche einen tollen Auslauf an unser Chalet gebaut! Ich freue mich schon darauf, das neue Gehege einzuweihen *freu*

11.7.09

Auch Fleur, Toffifee und Lilla haben geworfen ;o) Alle drei Mamis haben 4 gesunde Babies geworfen und sind selber fit und munter *freu*

UMA * USTINOV * UGOLINO * ULLA

VENUS * VAILA * VINCENZO * VICTOR

WÄSCHPI * WODKA * WENDELIN * WHISKY

Da auch wir ein wenig Ferien machen werden bis Ende Juli keine Babies mehr fallen ;o)

ICH WÜNSCHE ALLEN MEINEN HP-BESUCHERN SCHÖNE, ERHOLSAME SOMMERFERIEN ;o)

1.7.09

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Es freut mich, dass ich auf ein gutes erstes halbes Jahr zurückblicken darf *freu*  Meinen Tieren gehts gut und die Babies gedeihen prächtig ;o)

Seit dem letzten Eintrag haben Pinja und Nougat ihre Babies ausgepackt. Allen 6 Kleinen gehts gut und sie entwickeln sich prima....

Pinjas Wuntertütchen ;o)

Abgabeseite aktualisiert.

15.6.09

Alle Babies gedeihen prächtig *freu* Letzte Woche sind noch einige Jungs kastriert worden und dürften deshalb jetzt auch ausziehen ;o) Zudem hat Bonita am letzten Freitag einem hübschen Weibchen das Leben geschenkt! Leider kam ihr Bruder tot zur Welt :o( Bonita und Rapunzel sind aber fit und munter...

*RAPUNZEL*

Ebenfalls am Freitag ist BANAGO bei uns eingezogen *freu* Der kleine Mann darf dann in ein paar Wochen Nachwuchs "produzieren".

Er ist ein ganz Süsser und ich freue mich, dass ich ihn bekommen habe ;o)
VIELEN DANK EVA!

6.6.09

Vor drei Tagen hat Ragusa ihre ersten Babies geworfen ;o) Die beiden Kleinen sind fit und munter und kommen ganz nach ihrem tollen Papi Muffin *freu*

*QUASIMODO und QUERIDA*

Abgabeseite aktualisiert ;o)

20.5.09

Den Babies gehts allen gut und vorgestern hat dann auch noch Ovolinchen ihre Babies bekommen *freu* Es hat zwei GH und zwei US-Teddys gegeben.

OHLALA * OKI * OSKAR * OLAF

Zudem haben die Bewohner des Dreiecksgehege eine externe Schlafkiste bekommen und gewinnen dadurch mehr Bodenfläche ;o)

Den Meeris gefällts ;o)

15.5.09

Seit dem letzten Eintrag haben Estelle, Sina und Zuckerwättli geworfen ;o) Alle drei Mamis haben die Geburt gut gemeistert und haben gesunde Babies geworfen *freu*

* LEMON und LOREAL *

* MAHONY, MAOAM und MALTESERCHEN *

Fotos von den kleinen Zuckerwättli folgen später ;o)

26.4.09

In der letzten Woche hat uns AMADEUS verlassen *snief* Amadeus war lange Zeit bei mir als CH-Teddyzuchtbock tätig ;o) Er hat vielen herzigen Babies das Leben geschenkt. Wie alle meine CH-Teddys war er ein gaaaaanz lieber und eher gemütlicher Kerl ;o) Er hat in den letzten 2 Monaten sichtlich abgegeben, und ist dann in der Nacht auf den letzten Dienstag friedlich eingeschlafen......Wir werden unseren süssen Knuddelbär vermissen :o(

5.6.04-21.4.09

Dafür hat CHILI am 24.4.09 einem ganz süssen Duo das Leben geschenkt ;o)

* KEKS und KRÖNCHEN *

Und heute Morgen überraschte mich DOLLY mit diesen herzigen Buben ;o)

* MOGLI, BALU und BAGHIRA *

Zudem sind letzte Woche die Jungs von Elicia, Inka und Jerina kastriert worden und könnten somit ausziehen ;o)

19.4.09

Mein kleines Gurkenmönsterchen hat es leider nicht geschafft :o( Er ist am Ostermontag ganz friedlich eingeschlafen.....Auch wenn wir den kleinen Schnügel nur knapp 3 Wochen geniessen durften, vermissen wir ihn wirklich sehr. Münzel war einfach ein ganz spezielles Tierchen *snief*

Am 14. April hat Nubia 3 herzige Glatthaarbabies geworfen ;o) Die drei sind fit und munter und düsen wie die Blitze durchs Gehege *gg*

Letzte Woche ist einiges gelaufen.....Pepita und Unuk, welche beide vorübergehend zu einem alleinstehenden Meeri gezogen sind, kamen wieder zu uns zurück weil ihre Partner ebenfalls verstorben sind.  Dafür sind einige meiner Frühkastraten ausgezogen ;o) Ich wünsche ihnen ein langes, gesundes Leben in ihren neuen Zuhause und den neuen Gurkenspendern viel Freude an ihren kleinen Jungs *gg*

* Abgabeseite aktualisiert *

8.4.09

Juhui...der Frühling ist endlich da!!!!

Meine Aussenhaltungstiere geniessen die warmen Sonnenstrahlen und auch den Innenhaltungsschweinchen tun die wärmeren Temperaturen gut ;o)

Elicia und Jerina haben ihre Babies geworfen ;o)

Bei Elicia verlief die Geburt komplikationslos *freu*

Dafür gab es bei Jerina leider Probleme :o( Als ich am 25.3 am Morgen Jerina kurz nach der Geburt sah, entdeckte ich einen Gebärmuttervorfall... Sofort rief ich beim TA an und konnte sofort mit ihr vorbei. Er konnte dann zum Glück die Gebärmutter wieder zurückstülpen und ich konnte Jerina wieder mit nach Hause nehmen. *uff* Sie erholte sich erfreulicherweise tip top von dem Eingriff ;o) Auch umsorgt sie ihre Babies problemlos........

Ich bin erfreut darüber, dass die Kleinen so prima gedeihen........Einzig der kleine Teddyboy will einfach nicht wachsen :o( Aber er ist soweit fit und munter und am allerliebsten mag er Gurke *gg*

Mein kleines Gurkenmönsterchen ;o)

* Abgabeseite aktualisiert *

22.3.09

Ich freue mich sehr....alle Girls meiner Bekannten haben schon tolle, artgerechte Endplätze gefunden ;o) Sie durften allesamt in Meerirudels ziehen *freu* Die drei Boys sind noch bei mir zur Vermittlung, aber ich denke auch sie werden irgendwann IHR neues Zweibein finden ;o)

Es hat wieder Babies gegeben. ;o)

Diese süssen Jungs sind Inkas erste Babies ;o)

Diese zwei grossen Jungs sind am 20.3.09 auf die Welt gekommen ;o) Ihr Mami ist Sherry.

Und dieses herzige Päärchen gehört zu Pepsi ;o)

Dafür hat uns letzte Woche Ashley verlassen. Sie war eine ganz süsse CH-Teddymaus und immer fit und munter bis zu ihrem Tod :o(

Machs gut süsse Maus....

1.3.09

Pueras Babies sind purlimunter und totale Schnügelis *schwärm*

Gelato,Galbani,Ginger und Gonzo ;o)

Einen Tag nach Puera hat auch Peperoni ihre Babies geworfen. Sie ist ja eine rote EKH und der Papi Emil mein Rexbock in schildpatt mit weissem Fuss. Deshalb war ich extrem überrascht, als ich die Kleinen sah. *gg*

Hazel, Honey, Harriet und Henry ;o)

Eine Bekannte von mir hat aus privaten Gründen mit ihrer Zucht aufhören müssen :o( Deshalb sind einige ihrer Tiere bei mir zur Vermittlung eingezogen. Ich hoffe sehr, dass ich bald tolle, artgerechte Endplätze für meine neuen Schützlinge finden werde ;o) Fotos folgen.....

25.2.09

Zuerst möchte ich erzählen dass MIA sich ganz leise von uns verabschiedet hat. :o( Sie war vor ca. 2 Jahren bei mir eingezogen und war immer fit und munter! Mia war ein ganz ruhiges, unauffälliges Meeri und ich freue mich, dass ich ihre beiden Töchter noch hier habe. In ihnen lebt ein Stück von MIA weiter!

Machs gut meine Kleine ;o)

Diesen Monat sind schon 3 Würfe gefallen *freu*
Hanuta, Pommfrittli und Puera haben ihr Geheimniss gelüftet!

*ELMAR ESMERALDA ERIK*
Geb:19.2.09

*FILOU und FRED*
Geb: 21.2.09

Von Pueras Babies habe ich noch keine Fotos.....die Kleinen sind erst heute geboren ;o)

Zudem habe ich von einer Freundin diese süsse Maus geschenkt bekommen *freu*

Vielen Dank Doris ;o)

9.2.09

Vorletzte Woche sind bei mir einige Tiere zur Vermittlung eingezogen ;o) Bei Gelegenheit werde ich sie unter Abgabetiere vorstellen....

Meinen eigenen Tieren gehts gut. Die Babies gedeihen trotz der Kälte ganz ordentlich und den Tieren in den Freigehegen scheint der erneute Wintereinbruch auch nichts anzuhaben *gg*

Wiederum sind einige Tiere ausgezogen. Ich hoffe ganz fest, dass ALLE ein langes, gesundes Leben vor sich haben und so ihren neuen Gurkenspendern vieeeel Freude bereiten werden!

*Ich habe die Abgabeseite aktualisiert*

25.1.09

In den letzten zwei Wochen hat sich wieder einiges ereignet.

Mareili hat uns im hohen Alter von fast 7 Jahren verlassen. Sie war damals bei mir zur Welt gekommen und durfte zusammen mit ihrer Schwester ausziehen.....Als diese vor ca. 2 Jahren verstarb ist Mareili wieder "nach Hause" gekommen. Damals hatte sie einen fürchterlichen Ballenabszess und der TA und ich hatten sie schon fast aufgegeben :o( Aber Mareili erholte sich dann doch noch und durfte gesund und munter bei uns im Altersheim leben bis sie vergangene Woche inmitten ihrer Fellfreunde über die RBB gegangen ist.

 

Mach gut kleine Maus ;o)

Am 17.1.09 und Heute hat es Babys gegeben *freu* Frau Kuster schenkte zwei knuffigen CH-Teddybuben das Leben ;o)

* BORIS und BRIAN *

Bilder von den Kimba-Babies folgen später.....

Zudem sind dieses Wochenende drei Tiere ausgezogen.....UNUK durfte als Leihmeerschweinchen zu einem 5 jährigen Weibchen welches erst vor kurzem sein Gschpänli verloren hatte. Und RAFFAELLO durfte mit WENDY zu einer Kundin von mir, welche sich ebenfalls letzte Woche von einen Meeri trennen musste. Ich wünsche beiden Haltern viel Freude an den neuen Fellnasen und meinen drei Schützlingen ein gesundes und langes Leben mit ihren neuen Partnerinnen ;o)

12.1.09

Ich habe eine neue Seite eröffnet. Unter "Shop" verkaufe ich  Haseltunnels und Jelu Flock (eine hervoragende Kleintiereinstreu). Vielleicht wirds mit der Zeit noch andere Produkte geben, welche man bei mir beziehen kann ;o)

* Abgabetierseite aktualisiert *

11.1.09

Das neue Jahr hat trotz extremer Kälte gut begonnen ;o)

Am 2.Januar hat Waikiki ihre ersten Babies geworfen. Es sind drei zuckersüsse Boys ;o)

Amaretto * Armani * Al Capone

Das sind meine Silvesterbabies ;o)